Suche
  • Termine nach Vereinbarung
  • info@cooperation-coach.de | 0345 689 24 538
Suche Menü

Starker Auftakt des 39.ControllerCongress

Der erste Vormittag des ControllerCongress in München brachte bereits zahlreiche Inspirationen mit sich.

Siegfried Gänßlen brachte beim Grußwort die Herausforderungen, Chancen und Risiken des Big Data zum Ausdruck. Tenor: Die Tools sind bereits, doch es braucht auf jeden Fall den Menschen, um die Inhalte und Datenanalysen zielführend zu gestalten. Hier können die Controller einen wichtigen Platz finden!

Roland Koch berichtete in seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender über den Umbau des Bilfinger Konzerns zum Engineering&Serviceunternehmen, als Strategie im Umgang mit der hohen Volatilität im Baugeschäft.

Die Verleihung des ControllerPreises ging an die EliteMediaNet GmbH für ein beeindruckendes, statistikgetriebenes Tool zur regressionsgestützten Optimierung der Allokation des Werbebudgets. Rabattkarten für ElitePartner gab es an die Zielgruppe Akademiker unter den Controllern gratis dazu.

Nach der Kaffeepause berichtete Frau Podskabi über die konsequente Umsetzung des Controllerleitbildes und der 10 Kernelemente des ICV zum Controlling in der Volkswagen Tochter in Poznan.
Vortrag Podskabi VW Poznan

Simone Menne, CFO der Lufthansa AG zeigte in ihrem starkem Vortrag auf, wie stark die hohe Volatilität im Umfeld des Konzerns die Controller braucht.
image

Den Abschluß vor der Mittagspause gestaltete Klaus Dobrindt mit seinem Vortrag zum Burnout, der die Frage aufwarf, ob wir Controller Treiber oder Getriebene des Burnouts in Unternehmen oder vielleicht sogar Beides sind.

Jetzt: Mittagsmenü. Für mich sogar vegetarisch!

Herzliche Grüße (live aus München)
CONTROLLING-COACH Marion Kellner-Lewandowsky

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?