Suche
  • Termine nach Vereinbarung
  • info@cooperation-coach.de | 0345 689 24 538
Suche Menü

Soft Skills für Controller – Der neue Controlling-Berater ist da!

Wenn man Controlling einfach so im stillen Kämmerlein für sich allein betreiben könnte, dann wäre es ganz einfach. Dann käme es für den Controller einzig und allein auf seine fachlichen Fähigkeiten, seine Methoden und Werkzeuge an.

Aber Controlling ist eine TEAM-Aufgabe, welche mindestens zwischen zwei Personen: dem Manager und dem Controller statt findet. Und wie bei allen Aufgaben, an denen mehrere Menschen beteiligt sind, braucht es mehr als Fach- und Methodenkompetenzen.

Es braucht die sogenannten Soft Skills, die weichen Faktoren, um in diesen Miteinander erfolgreich zu agieren.

Welche das sind, wie man sie trainiert und wie sich die Anforderungen an die Soft Skills im Laufe der Entwicklung des Controller-Reifegrades verändern, kann man in meinem Artikel „Soft Skills für Controller“ im aktuellen Band des HAUFE Controlling-Beraters nachlesen:

Soft Skills
(Klick auf das Bild mit Link zum Verlag!)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?