Aktuell richte ich mir mein neues Büro in Halles Innenstadt ein. Beim Umzug der Bücher meiner Fachbibliothek bin ich zu folgenden eigenen Wahrnehmungsunterschieden gekommen:

1) Sichten der Bücher im Bücherregal – ein gute Menge Bücher
2) Packen der Bücher in Umzugskarton – zuviele Bücher für zuwenig Kartons
3) Transportieren der Bücher (3 Treppen abwärts, 1 aufwärts) – eindeutig viel!!! zuviele Bücher
4) Einsortieren der Bücher in das neue Bücherregal – eine gute Menge interessanter und lesenswerter Bücher
5) Prüfen, was demnächst noch gelesen werden soll – eine Menge noch nichtgelesener Bücher
6) Präsentieren der Bücher und des Büros den ersten Besuchern – genau die richtige Menge an Büchern! 🙂

Sechs unterschiedliche Sichtweisen an einem Tag zu einer Angelegenheit,
dass soll mir erstmal jemand nachmachen!
Oder?